Narzissten lieben ihre Krankheit

Gepostet am Aktualisiert am

Der Narzisst liebt seine Krankheit, auch ohne sich ihrer bewusst zu sein.

Er verfügt nicht über Bewusstsein im Sinne eines inneren Dialogs,   einer Reflektion seines Selbst in Form des Bewusstseins seines eigenen Gefühl-Gedankens.

Er kennt lediglich rationale Gedanken,   Gedanken die dazu geeignet sind,  Dinge in logischer Abreihenfolge und erlernte,  aus bestimmten Handlungen resultierende Konsequenzen,   zu steuern.

Er  ist ständig und unaufhörlich  damit beschäftigt, Energie in Form von Gefühl-  Leiden, Freude, Schmerz-  kurz – Gefühle jeglicher Art  in Form von Aufmerksamkeit jeglicher Art,  zu erhalten, danach zu jagen.

Der Narzisst liebt die Jagd nach der Lebensenergie Anderer, die er fälschlicherweise für seine Eigene erachtet-   er betrügt sich selbst mit seinem künstlich erschaffenen ICH und dem Gefühl, dass er bei Anderen durch die Nutzung seines künstlich geschaffenen Ego- ICHS (bestehend aus o.g. Fähigkeiten und Besitztümern)  generiert.

Der Narzisst lebt DURCH und IN dem Gefühl,  in der Energie eines ANDEREN Menschen.

Das erst  macht ihn lebendig.  Da er innerlich leer ist,  gefühllos,  ein „Luftmensch“-   ein Luftballon,  der aufgeblasen werden muss,  ist ein Narzisst ständig damit beschäftigt, sich von aussen!! aufblasen zu lassen.

Sein ganzes Bestreben, seine volle Aufmerksamkeit, Tag und Nacht, ist nur darauf ausgerichtet, dass der Luftballon mit Luft gefüllt wird und niemals erschlafft.

Dabei macht es für Ihn keinen Unterschied, wie er die Lebens- die Gefühls-Energie erhält.

Je nach seinen Besten, bis zur Perfektion ausgearbeiteten und besonders entwickelt und trainierten Fähigkeiten und Besitztümern (Sex,  kultivierte Äusserlichkeit, materielle Güter, Wissen, Witz usw), setzt er diese „Features“ seines künstlich erschaffenen „ICHS“ ein,  um Menschen anzulocken und zu beeindrucken.   Wie eine Spinne spinnt er ein Netz aus Lügen, Illusionen und von Ihm erschaffenen Realitäten.

Er wird heucheln (ich liebe dich), Träume und Hoffnungen erschaffen( wir verdienen viel Geld, wir werden eine glückliche Familie, werden Urlaub machen oder gemeinsam alt)-  was immer von Nöten ist, um sein  Opfer in „seine Matrix“ zu locken, einzuwickeln und mit allen Mitteln der Täuschung, Lüge, Manipulation und sonstigen unethischen, unmenschlichen, asozialen Manövern in (s)eine Illusion zu integrieren.

So liebt er unbewusst  und in der Konsequenz daraus also nur eines:

Seine unaufhörliche Jagd ( mit Hilfe seines immerwährenden  Schauspiels,  seines künstlich erschaffenen ICHS, seiner Narzisstischen Persönlichkeit),  die Ihm -in letzter Konsequenz-  die von Ihm benötigte Lebensenergie anderer Menschen beschafft.

Er liebt also nur und ausschliesslich die von ihm künstlich geschaffenen Handlungen, die ihm immer und immer wieder seine unbändige Gier nach seiner Droge, genannt Gefühlsenergie in Form von Aufmerksamkeit und Bestätigung, oder andere seiner persönlichen, ureigensten Bedürfnisse (sexuelle, finanzielle, sonstige Arbeiten für und um ihn), stillen lassen.

Eine unaufhörliche, unendliche Jagd unter Zuhilfenahme des Schauspiels, des eigenen künstlichen Ego-Ichs.

Diese Handlungen sind also in Wirklichkeit seine Identifikation mit sich selbst.

Und die KONTROLLE über diese Handlungen sind in seiner  berechnenden  !“Nichtgefühlswelt“!  sein eigenes ICH. 

In der Konsequenz ist die Kontrolle über dieses  nicht existente, erschaffene “ ICH“,  seine oberste Priorität.

Denn seine Gefühlswelt hat er vor langer langer Zeit verstossen-  oder sie ist ihm geraubt worden.  Durch wen oder was auch immer….In der Kindheit, im Laufe seines Lebens oder durch eine genetische Prädisposition.

Dieses  geraubte, geliehene Gefühl, diese fremde Menschenenergie ist die Einzige, die er kennt, derer er sich bewusst zu sein scheint.

Es ist seine Droge, sein Lebenselexier, das er von innen, von sich selbst aus, nicht mehr zu erschaffen in der Lage ist.

Sonnen, energetische Materie- Ansammlungen, wie auch der fühlende Mensch, sind in der Lage, Energie aus sich selbst zu erzeugen, Lebensenergie,  Gefühlsenergie.   Energie durch tiefen Kontakt zu dem eigenen Ich,  durch Glauben, durch Gefühl des Nichtkörpers, durch puren Rückzug in den Gedanken oder, in den meisten Fällen, durch einen Kontakt zum eigenen,  gelebten Gefühl.

Der Narzisst ist dazu nicht in der Lage.  In Ihm herrscht Dunkelheit, Leere, ein schwarzes Loch, dass unweigerlich Materie anziehen muss, in einer endlosen Spirale der Dunkelheit.  Er kann keine Gefühlsenergie aus sich selbst erzeugen, er ist innerlich erloschen und braucht die Energie von aussen, von anderen „Objekten“- die er- ohne Rücksicht auf Zerstörung,  in die Dunkelheit der Gefühllosigkeit durch seine bis zur Perfektion gesteuerten  Handlungen,  letztendlich hineinsaugt.

Die  Gefühls-Materie eines anderen Menschen wird zur Antimaterie und erlischt letztendlich vollständig.

Der Narzisst hat nur eine innerliche, enge Verbundenheit, eine „emotionale“ Verbindung zu nur einer einzigen Sache- seinem eigenen, von ihm selbst  erfundenen,  künstlich kreierten,  falschen Selbst. Seiner Hülle- Seinem Ego.

Dieses narzisstische „Selbst“ besteht nicht aus einem Rückbezug auf sein inneres Selbst,  auf ein tiefes Gefühl für das eigenes Gefühl, das eigene BEWUSSTSEIN.   Das innere, nicht existente Selbst des Narzissten besteht NICHT  aus dem   inneren Erleben  der eigenen Leiden und Freuden,  besteht nicht  aus der  emotionalen  Verbundenheit mit sich selbst und einer dadurch  bedingten, erst möglichen Auseinandersetzung mit dem Gefühl und dem Äusseren und Inneren Erleben eines anderen Menschen.

Der Narzisst ist völlig und ausschließlich fokussiert auf die Illusion und die kranken Auswüchse (ich bin der/die  Beste, Schönste, Intelligenteste, Witzigste, Gläubigste… )  seines erschaffenen Ichs in Form der jeweiligen Ausprägung wie oben beschrieben.

Es fehlt  in der Konklusion also  jeglicher Bezug zu der Eigenen,  sowie zu der  Seele Anderer.

Der Narzisst liebt daher  nur Eines.   Seine Krankheit-   und niemals Dich!

16 Gedanken zu “Narzissten lieben ihre Krankheit

    Andrea Capol sagte:
    Mai 7, 2014 um 7:57 nachmittags

    Ich habe es in der Kindheit und nach meiner Scheidung erlebt.
    Versuche es einmal in Worte zu fassen, was diese Zombies (so nennt sie mein Sohn) anderen Menschen antun. Fakt ist, dass sie Schutz vom nahen Umfeld erhalten.
    Damit meine ich Familienmitglieder, Nachbarn, etc., ohne dieses Gefolge, wäre es unmöglich, ihre Taten so zerstörerisch durchzuführen.
    Diese Leute, welche nichts unternehmen und meist froh sind, dass sie vorerst selbst kein Opfer sind, die Tatsachen vertuschen oder als Lappalien abtun und die Vorkommnisse verharmlosen haben Mitschuld, denn sie legen den Missbrauch nicht offen. Sie hofieren, beweihräuchern und stimulieren diese “Helden”, sodass sie in diesem Schutz sicher agieren können.
    Offiziell werden die Menschen leider nicht aufgeklärt, und wissen deshalb nicht, woran man Menschen mit antisozialer Persönlichkeitsstörung (Psychopathen) genau erkennt.
    Ein anständiger, ehrlicher, fühlender Mensch kann sich in die düstere und zerstörerische Geisteswelt einer Gewissenlosen nicht hineindenken. Kein Wunder wenn solche Gestörten hier gut gedeihen, andere quälen, ausbeuten und vernichten können. Ich jedenfalls halte mich zukünftig bewusst fern von solch Geistesgestörten, da ich jetzt besser in der Lage bin, sie zu erkennen! Das ist entscheidend für ein Weiterleben, das Bewusstsein ich bin nicht schuldig an dieser Situation. Schuldig wäre ich, wenn ich aus meinen Erfahrungen nicht gelernt hätte, bzw. die Auswirkungen dieses Missbrauchs an anderen Personen auslasse.
    Ich hatte von Geburt an Kontakt mit einer und konnte es erst im Nachhinein, ähnlich wie bei einem Puzzle analysieren, was mit ihr los ist. Sie verstehen es meisterhaft, immer anderen die Schuld zu geben und einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich habe Glück, dass ich es bis jetzt überlebt habe.
    Wer sich von ihr einwickeln lässt, den lässt sie solange nicht los, bis er wertlos für sie geworden ist. Auslöser war, dass ich dieser Bestie (mein Vater nannte sie immer Kanaille) nicht mehr gedient habe wie sie es von mir verlangte.
    Ich ahnte, dass sie mir dies niemals verzeihen wird. Ich wusste aber nicht wie gnadenlos, zerstörerisch und abartig diese Menschen sind, selbst vor der Zerstörung deines Kindes nicht zurückschrecken.
    Ich sah in ihrem Gesicht, dass sie ihre Bösartigkeiten und Lügen genoss, sich dabei großartig fühlte, mir unverschämt ins Gesicht grinste mit den Worten „du hast eh keine Chance“ und das ganze Umfeld bewusst oder unbewusst spielte mit.
    Sie hatte es so eingerichtet, dass ich absolut chancenlos war, egal, was ich tat.
    Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben mit ihr im gleichen Haus zu leben. Der reinste Horrorfilm.
    Die Analyse der Fakten ist so wichtig, damit die Menschen aufgeklärt werden, damit sie solche unmenschlichen Wesen rechtzeitig erkennen können um sich vor Schaden bewahren zu können.
    Sie sind nach außen hilfsbedürftig, bemitleidenswert wegen ihres ach! so hartem und schweren Lebens, der Ungerechtigkeit dieser Welt, etc, und sie sind Hass- und Neiderfüllt. Missgünstige, zerstörerische Gedanken sind ihr Leben, sie verbringen den ganzen Tag damit sich Bosheiten und Schikanen auszudenken um ihre
    Lust am Quälen zu befriedigen. .

    Jane sagte:
    August 3, 2013 um 11:28 nachmittags

    NIEMAND, der es nicht selbst erlebt hat, weiß, was diese Menschen anrichten. Und der Schaden ist irreparabel. Man wird verrückt, weil man nicht versteht, was passiert ist. Es gibt kein Leben danach, zu kaputt ist alles.

      Ina sagte:
      November 15, 2013 um 5:14 vormittags

      Du hast schon recht. Niemand, der das selbst erlebt hat kann sich vorstellen was wir durchgemacht haben. Ich stehe kur vor “diesem Leben danach”. Ich will aber leben und das auch noch glücklich. Ich war fast 24 Jahre mit diesem Irren zusammen. Ich bin nicht einmal mehr wütend. Ich kann leben, er niemals. Mir tut nur die Frau von Herzen leid, die er sich jetzt suchen wird. Die Frau, die glaubt einen echten Traumann gefunden zu haben…………

        Jess sagte:
        November 15, 2013 um 7:33 vormittags

        Genau das ! Ich hab 25 Jahre verschwendet. Seine Neue denkt, er habe nur auf sie gewartet und bei ihr sei alles anders. Er betrügt sie jetzt seit 1,5 Jahren, aber sie will es nicht hören und nicht sehen…Auch bei ihr werden es wohl 25 Jahre werden, bevor sie aufwacht !

    Jess sagte:
    Juli 25, 2013 um 7:34 vormittags

    Das ist wahnsinnig interessant, was Du schreibst. Ich war 16 Jahre mit einem Soziopathen (Soziopathen sind immer auch Narzissten, während Narzissten nicht immer Soziopathen sind) verheiratet und vorher schon lange mit ihm “befreundet”. Ich kann das alles nur bestätigen. Ich war 20 Jahre ahnungslos und habe nicht einmal gewusst, dass es diese Störung gibt. Dennoch habe ich ihn beschreiben können, wie es im Lehrbuch steht. Seine Sucht, permanent nach Anerkennung bei allen möglichen Leuten zu suchen, war unglaublich ausgeprägt. Ich fragte mich immer, wie man so ruhelos sein kann ! Er konnte nicht mal Minuten allein sein, dann musste zumindest der Fernseher laufen, oder eine andere Ablenkung gegeben sein.

    Auch er ist Opfer seiner Eltern , das weiss ich, aber dennoch möchte ich einige meiner Erfahrungen aufschreiben, um andere zu warnen. Er hat mein Leben und das Leben seiner Kinder fast zerstört. Ich konnte nicht rechtzeitig die Reißleine ziehen, weil ich naiv an das Gute in ihm und an seine Beteuerungen glaubte. Man MUSS sich schützen, auch wenn sie keine Schuld haben an ihrem Zustand.
    Darf ich evtl. einige Auszüge als Zitate aus Deinem Text übernehmen ?

    LG J.

      energievampire geantwortet:
      Juli 30, 2013 um 9:53 nachmittags

      Liebe Jess,

      Soziopathen, Narzissten… es sind nur durch statistische Manuale definierte äusserliche “Merkmale”, die ständig verändert werden (DSM/ ICD 10etc) an denen du dich nicht allzusehr orientieren solltest. Ich nenne sie: Die Bewusstlosen!

      Die Grundausprägungen sind: Schnelle Langeweile, schnell wechselnde Verhaltensweisen, Leben im Hier und Jetzt (was interessiert es, was gestern war oder vor 3 Jahren), Projektion (Schuld immer dir zuweisen), Gaslighting (dich für verrückt erklären- das ist alles deine eigene Angst, deine eigene Vorstellung), , Häppchen an “Liebe” in Form von Worten/Kosenamen/Verprechungen zuwerfen, Desinteresse wenn du Probleme hast (die meistens aus der Beziehung herrühren), keine Pflege im Krankheitsfall!!!, plötzliche verbale Angriffe aus dem Hinterhalt..völlige Verdrehung von Gesagtem, zwischendurch Amnesie (ich kann mich nicht erinnern) und sehr sehr vieles mehr..
      Unterm Strich: Gewissenlos, Reuelos, Selbstmitleidig..Egoistisch, Egoman, Täuschend, um ihre ureigenste Agenda (wie kann ich am besten überleben und am wenigsten tun und dabei im besten Licht stehen) durchzusetzen!.

      Du bist nicht daran Schuld!!! Ich habe früher auch an das “Gute” geglaubt, es ist aber ein bisschen komplizierter als das.. viel komplizierter.
      . Nicht alles lässt sich mit Liebe heilen, vielmehr wird diese “Liebe” gnadenlos benutzt- bis zum endgültigen “verrückt” werden und völligem Ausgesaugtsein des “liebenden”.Menschen.

      Dein Ex-Mann wird sicher alles versuchen, dich zu zerstören oder zu verfolgen, oder das Spiel des Selbstmitleids spielen (ich bringe mich um, weinen, schreien drohen),- da du aus seinen Fängen geflohen bist.
      Für diesen Kampf (den du nicht mit Liebe sondern rein strategisch führen MUSST”!”””) wünsche ich dir von Herzen alles Gute!
      Die Gefühle musst du dabei aussen vorlassen, denn es sind tatsächlich Emotionsschwingungen, die möglicherweise immer noch zu ihm schwingen und von denen er möglicherweise immer noch lebt. Natürlich hat er sich parallel neue “Opfer” gesucht, denen es, über kurz oder lang!!! GENAUSO ergehen wird, wie dir..

      Deine Prämisse muss jetzt sein: Keine Gefühlsregung- weder positives noch negatives Gefühl sollte deinen Körper verlassen- auch wenn du innerlich sicher oft wütend, traurig, und verzweifelt bist. Kämpfe vorallem um innere Ruhe und dein eigenes Überleben. Er wird keinen Schritt zurückgehen oder an dich denken! Er wird kein erbarmen kennen. In dieser Phase befindest du dich im ultimativen Kampf mit dem Vampir. Er hat dich verloren und er lebt im jetzt. Du bist nun sein Feind. Daher-. so wenig wie mögliche Gefühlsregung in der Zeit des Kampfes- das ist sehr wichtig, denn du befindest dich nicht nur in einem materiellen sondern auch spirituellen Kampf.

      Später kannst du mit verschiedenen Methoden der endgültigen Abkoppelung und Heilung beginngen. (Die Sektion Heilung auf energievampire.com wird bald ausgebaut werden).

      Falls die Scheidung noch nicht vollzogen ist: Bitte beschränke den Kontakt nur auf das nötigste und sei dabei möglichst völlig sachlich.und rational! such dir einen guten Anwalt! Hab kein Mitleid, denn er hatte sehr lange auch keines für dich und wird es NIEMALS haben.

      Sei auf alles vorbereitet! Psychoterror! Lügen, dich diskreditieren in dem gemeinsamen Umfeld- dich für geistig gestört erklären, dich als schlechte Mutter darstellen, als Betrüger usw. usw. (alles, was er dir angetan hat wird er möglicherweise auf dich projezieren!!) ..Die Trennung von solchen “Personen” ist der schwerste und letzte Kampf, den du kämpfen musst – dann bist du frei.
      Und denk immer daran- du bist nicht alleine. Diese grauenhafte, lange Erfahrung des Leidens und der mentalen Gefangenschaft ist eine Chance zu erkennen, wer du wirklich bist.Stark, schön im Inneren und LEBENDIG. Eine starke Seele, die immer nur um höhere Energien gekämpft hat. Deine Seele lebt weiter und sie wird niemals vergessen, wer du wirklich bist.
      Alles Liebe für dich- und deine Kinder (übrigens:: Psychopathie ist auch “genetisch” vererbbar, bzw. wird die Dunkelheit /oder die Persönlichkeitsmerkmale – wie auch immer man es umschreibt- in das eine oder andere Kind schon früh übertragen- dies ist nur ein Hinweis an dich, falls du darüberhinaus auch gegen deine eigenen Kinder kämpfen musst, oder von ihnen keine Unterstützung erhältst!- meistens sind aber nicht alle Kinder davon betroffen- es gibt soetwas wie Charakter und Bestimmung!!!.

      Und nochetwas mögchte ich dir zu bedenken geben:: Möglicherweise bist auch du “Opfer” deiner Eltern (Vater oder Mutter), was dazu geführt hat, dass du an die sog. kognitive Dissonanz schon früh gewöhnt wurdest)- nichtsdestotrotz hast du dein leben lang Liebe und Mitgefühl verbreitet und hast daran festgehalten! Und bist nicht in die innere Dunkelheit, Manipulation und Lüge abgeglitten. Bitte entschuldige deinen ExMann daher nicht als armes Opfer- er ist einfach eine schwache, möglicherweise völlig unentwickelte Seele, die aus welchem Grunde auch immer, okkupiert oder überlagert wurde. . Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass es dein Schicksal ist, die Brutalität und den Wahnsinn, der dir aufgezwungen wurde, zu erdulden! Ganz im Gegenteilt! Du hast einen langen Kampf hinter dir und nun den letzten.- Endkampf- vor dir..
      Deine Liebe war wahr,- seine war lediglich eine Projektion deiner eigenen!

      Diese Wahrheit ist sehr sehr hart, wahrscheinlich die härteste Erkenntnis nach 20 Jahren,, aber die Wahrheit wird alle, die noch in ihrer eigenen Illusion und in ihrer eigenen Hoffnung auf Liebe durch Liebe leben,freimachen. …..

      Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft.in dieser schweren Zeit!

      PS: Zitieren, ja, darfst du gerne, wenn du den wordpress link und die seite http://www.energievampire.com einfügst.Denn das Anliegen dieser Arbeit ist es, soviele hochbewusste, liebende und mitfühlende Menschen aus ihrer eigenen Unsicherheit der “Schuld” über das ihnen Widerfahrende zu befreien und Heilung und Frieden durch Erkenntnis herbeizuführen. ..

        Jess sagte:
        Juli 31, 2013 um 7:24 vormittags

        Ich danke Dir sehr für Deine Antwort, die mich zu tränen gerührt hat. Es ist die exakte Beschreibung meines Mannes und unserer Ehe. Es tut gut zu erkennen, dass man nicht Opfer seines Selbstmitleids ist, dass es Menschen gibt, die mir bestätigen, was ich Freunden gegenüber kaum in Worte fassen konnte. Ich habe lange an meine eigene Schuld geglaubt, da seine Attacken nie wirklich greifbar waren. Auch nicht für die Menschen um mich herum, die wohl auch hin und hergerissen waren, zwischen meinen Aussagen und seinem Wahnsinnscharme ! Ich hatte beim Lesen das Gefühl, Du kennst ihn !
        Es ist unfassbar, wie viele Menschen von diesem Symptom betroffen sind. Ich habe endlich eine Erklärung für mein verkorkstes Leben und erkenne, was da jahrelang vor sich ging.
        Danke Dir für Deine Aufklärungsarbeit ! Ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen.

        Jess

        Garnet sagte:
        November 28, 2013 um 12:18 vormittags

        Selten hat mich ein Text so berührt. Ich lese ihn immer wieder und bin dankbar das sich jemand mit wirklichem Wissen dieser Störung so angenommen hat.
        Ich kann nur jede Beschreibung dieser Bewusstlosen bestätigen.
        Alles ist wahr.
        Ich kann allerdings kein Verhalten dieser Menschen durch Krankheit entschuldigen, dafür wird das Geschehene zu “bewusst” inszeniert.
        Es ist für mich selbst unverständlich diese “Spielchen” so lange mitgespielt zu haben.

          Jess sagte:
          November 29, 2013 um 9:10 nachmittags

          Ich denke auch, Mitleid ist nicht angebracht, haben die ja auch nicht mit ins, egal, wie es uns geht. Aber bewusst machen die das alles nicht. Sie sind gänzlich unbewusst (bewusstlos) , woe im Text auch schon beschrieben.
          Bewusstsein zu entwickeln, das hat auch etwas mit Empathie und Feingefühl zu tun, mit Reflektion und Ursachenforschung . So etwas kennen die nicht. Es wird immer nur aus der einen Perspektive, aus der eigenen geschaut ind gehandelt. Die tun einfach nur das, was ihnen in dem einen Moment am besten gefällt, ohne an Folgen für sich und andere zu denken. Also ich finde diese Sichtweise mehr als beschränkt. Bewusstes Handeln und Entscheiden setzt ein anderes Denken voraus, mehrere Perspektiven . Das können diese Bewusstlosen gar nicht. Sie handeln nicht bewusst gegen uns, sondern einfach nur danach, was sie in diesem, oder jenem Moment für sich wollen, oder brauchen. Und uns schadet dass dann nur , wenn wir für ihr wohlbefinden dann die Dinge mitmachen, oder dulden, die wir eigentlich nicht wollen. Nur dann können sie uns mit ihrem Egoismus Schaden . Also Selbstliebe und Selbstachtung entwickeln ! Das ist die beste und einzige Waffe bzw. Schutzwall vor solchen “Wesen” .

    none sagte:
    Februar 21, 2013 um 7:23 nachmittags

    Nun ich beziehe mich auf die Hetzjagd im ersten Artikel von P. Herder.

    Ja es ist tatsächlich eine Hetzjagd. Aber nicht die Jagd des Opfers, sondern die Jagd des Täters.

    Also die Jagd des Narzissten – wie wird das so schön umschrieben. Eine Jagd um Liebe.

    Doch er kann nie genug bekommen. Dabei bedient er sich ganz selbstverständlich ganz unredlicher Mittel. Ihm ist dabei alles egal. Er sinnt immer wieder auf Rache. Ihm oder Ihr kann auch keiner etwas Recht machen.

    Ich würde also nicht allem dir Recht geben -energievamipiere.

    Aber es ist ein Scheissprozess. Ich selbst stehe damit zum Teil an einem neuen Anfang und zum Teil an einem Ende.

    Ich durfte feststellen, dass ich leider tatsächlich umgeben war von einigen Narzissten. Sie lieben mich. Sie kommen tatsächlich sehr intensiv auf mich zu. Und heute ist es sogar so, dass ich sehr vorsichtig werde, wenn jemand unbedingt meine Freundschaft möchte. Diese Leute sehen das Gute und wollen dies ausnutzen. Leider ist es Ihnen auch manchmal gelungen, jedenfalls bei mir.

    Wie ich jetzt weiter mache? Ich werde aufpassen und sehen das ich ihre Machenschaften gut und schnell sehe. Doch ich werde auch mal mehr als forschen und mich weiter damit befassen.

    P.Herder sagte:
    September 15, 2012 um 8:33 vormittags

    Ihr wisst schon das NPS und/oder PsychopathieKrankheiten sind an denen die Betroffenen nicht ohne Grund leiden. Narzissten werden nicht geboren sondern gemacht, ich finde diese ganze “Energievampire”-Geschichte hat schon ein bisschen was von einer Hetzjagd

      energievampire geantwortet:
      September 25, 2012 um 9:09 nachmittags

      Ich weiss nicht genau- ob Du dich selber als „Betroffener“ der Anderen Seite siehst- also den Eindruck hast- du bist vielleicht etwas „narzisstisch“.
      Auch wenn mein Fokus auf der Heilung und Hilfe der „Opfer“ von physischem Missbrauch liegt- mein Leben war doch gesäumt von Narzissten und Psychopathen.(wenn man überhaupt diese uns gegebene “Klassifizierung” nutzen sollte- auch ich tue es aus Mangel an besserer Umschreibung). Fühlende Menschen ziehen Narzissten und Psychopathen magisch an. Es hat etwas mit der Verbindung zum „Universum“ zu tun..
      Die Energie wird sozusagen weitergeleitet.

      Mich würde interessieren- ob du deinen Zustand ändern willst- denn irgendwann werde ich auch allen “Quälern” die mich und Andere gequält haben- vielleicht erklären können- warum sie das getan haben. Und wie sie doch einen Zugang zu dem „Allen“ bekommen könnten- denn ich würde mich generell über die Heilung und dem “Gut-Gehen” Aller freuen…
      Ich möchte also keine Hetzjagd eröffnen- sondern zur Verbindung von Menschen im Allgemeinen beitragen. Wir sind hier als Menschen- als göttliche Kreationen- zusammen auf diesem Planeten in einem unendlichen Universum und fliegen gemeinsam durch das Raum-Zeit Kontinuum.. :_

      Wir haben alle innerliche Dämonen in uns- die Frage ist nur- wie weit sie von uns Besitz ergriffen haben. Und in unserer Seele und der Anderer “wüten”. Angst- Minderwertigkeit- Macht über Andere- hat doch bei den meisten menschlichen Wesen etwas mit der Angst vor dem “Nicht-Geliebtwerden” zu tun.
      Uns aber abzuschneiden von der Liebe zu uns selber und anderen Menschen.

      Samsara sagte:
      September 15, 2013 um 1:23 nachmittags

      Ja, und eben diese Narzissten machen ihre “Partner”, die sie vorgeben zu lieben, zu dem, was sie eines Tages sind: völlig verstörte, zutiefst kranke Menschen, dessen Sinn für Realität und Gerechtigkeit, Liebe und normal liebevolle Beziehungen vollends zerstört wurde. Und zar nicht von irgendjemandem.
      Es ist keine Hetzjagd, sondern dringend geboten, auf der Hut zu sein. Man hat die Verantwortung für sich selbst, dafür zu sorgen, dass man nicht kaputtgemacht wird. Von niemandem. Auch nicht von einem armen Narzissten.

        Jess sagte:
        September 16, 2013 um 7:58 nachmittags

        Richtig ! Wenn sie einen dann kaputt, verstört, finanziell ruiniert wegwerfen, ist nämlich das nächste Opfer dran, das unter Umständen auch wieder 20-25 Jahre braucht, um zu erkennen, wo es hineingeraten ist. Die haben kein Mitleid !! Egal wie schlecht es einem geht, wie schwer man an seiner Kindheit zu tragen hat etc. Das juckt die nicht. Im Gegenteil. Je schlechter es einem geht, je schneller wird man von denen fallengelassen. Wie man dann zurechtkommt, wen interessiert das ? Den armen Psychopathen sicher nicht…

      thom sagte:
      Juni 19, 2014 um 5:01 nachmittags

      Ich polier dir gerade mal verbal und verhaltensmäßig deine Fresse, ich hatte halt ne schwere Kindheit und muß jetzt mein Selbstwertgefühl über NN bringen.

      Wow, klasse Argument um andere Menschen, vorzugsweise die/den eigene Partnerin/Partner – die sich auch noch für nix und wieder nix den Arsch aufreißen, zu erniedrigen und zu demütigen. Narzissten waren früher Opfer. Ohne ein erhebliches Ausmaß an psychosozialer und seelischer Schädigung ist eine ausgeprägte narzisstische Persönlichkeitsdstörung nicht denkbar (wobei die Erbfaktoren eine zusätzlichen, bisher nicht exakt erfassten Anteil haben).
      Das ist aber keine Entschuldigung, noch nicht mal eine Erklärung für tausendfaches Leid und quälen von anderen Menschen. Sie sind jetzt Täter und ihre jetzigen Opfer können absolut nichts für deren Situation früher, bekommen aber die ganzen Aggressionen und ihre Gewalt zu spüren.
      Hänge gerade in so einer Beziehung (seit 28 J.) – geht aber so gaaaanz langsam zu Ende. Scheidung ist eingereicht und ziehe in 4 Wochen aus. Da kommen so Kommentare wie von @Herder oben nicht so gut an.

    Mr WordPress sagte:
    November 26, 2011 um 4:15 nachmittags

    Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in, and view the posts’ comments, there you will have the option to edit or delete them.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s